Evangelisch Reformierte Kirchengemeinde Hagen
Unser Glaube
Banner_neu

 

Unser Glaube

 

-  “Jesus allein” -

Diese zwei Worte stehen auf dem Kanzelbehang in unserer Kirche: Zwei Worte, die wie kaum zwei andere ein ganzes Glaubensbekenntnis zusammenfassen :

Wir glauben an Gott, den Allmächtigen, den liebenden und gerechten Vater.

Wir glauben an Jesus Christus, Gottes Sohn. Er ist für uns Mensch geworden und hat auf dieser Erde gelebt.

Jesus Christus hat uns durch seinen Tod am Kreuz von unserer Schuld befreit und die Trennung zwischen Gott und Menschen aufgehoben.

Durch seine Auferstehung und Himmelfahrt haben wir Gewissheit, dass der Tod nicht das letzte Wort hat.

Wir glauben an den Heiligen Geist, den Tröster, der unser Denken auf Jesus Christus und sein Wort lenkt und uns in unserem Handeln leitet und bewahrt.

Wir glauben, dass die Bibel Gottes vollmächtiges Wort ist und orientieren uns an ihr.

Wir glauben, dass jeder Mensch von Gott einzigartig geschaffen und bedingungslos geliebt ist.

Um die Gemeindekonzeption zu öffnen, klicken Sie bitte auf das Bild.

2016_05_02_Gemeindekonzeption
Willkommen   Gottesdienst   Aktuelles   Gruppen   Unser Glaube   Schaukasten   Kontakt   Anfahrt   Datenschutz   Impressum